dpsg-lilie dpsg - pfadfinderinnen und pfadfinder sankt georg corporate design handbuch Semesterprojekt „Klimaforschung“ bei Dipl.-Des. Kai Oetzbach, FH Aachen.
Projektthema: Fiktives Redesign der DPSG (Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg)
 
 

Startseite > Analyse > Zielsetzung

Dieser Artikel als Diskussionsgrundlage -- mehr dazu im Vorwort...

» Kommentare anzeigen/Artikel kommentieren

Zielsetzung


  • Einheitlichkeit schaffen im Auftreten der DPSG
  • zeitgemäße, moderne Erscheinung entwickeln, die den Inhalten der DPSG Rechnung trägt und neugierig macht auf das, was dahinter steckt
  • Lösungen erarbeiten, die das gestalterische Niveau im Verband heben

Möglichkeiten des Corporate Design:
Striktes Vorgeben aller Parameter führt zu keinem guten Ergebnis – zu unlustig, zu dogmatisch. Vertrauen haben, Vielfalt zulassen und den Weg mit guten Designvorlagen begleiten führt zu besseren Ergebnissen.
Grundsätzliche Absprachen sind jedoch wichtig, um das einheitliche Auftreten auf gutem Designniveau zu gewährleisten.

Um einen Design-Ansatz durchzusetzen, muss allerdings das Bewusstsein vorhanden sein, dass gutes Design einen Beitrag in der Wertschöpfungskette der Institution leistet und somit einen Sinn hat. Eine langfristige Identifikation mit der Gestaltung muss möglich sein.

» weiter zu "Gute Gestaltung hat Vorteile!"



Tobias Jordans, tobias@jordans-online.de
Artikel erstellt: 19.02.2003 | 21:33
Artikel bearbeitet: 19.02.2003 | 21:33
Diese Seite wurde bisher 362 mal angezeigt.

Kommentare zu diesem Artikel:

» neuen Kommentar anlegen...


Sitemap  Haftungsausschuss