Daniel Götz schrieb: > Wir sind grade auf Bezirks- und Diözesanebene dabei, Briefpapier, Flyer, > Hompage usw zu überarbeiten und ich würde das gerne als Denkanstoß > mit einbringen.
Tobias Jordans darauf(1): Später einmal, wenn wir wirklich ein verabschiedetes Corporate Design haben sollten, wäre es wichtig, dass auch alle an der Umsetzung mitarbeiten. Das hieße dann natürlich, dass nicht jeder sein eigenes Küchlein backen darf - zumindest nur im Rahmen von festgelegten Freiräumen.
Daniel Götz antwortet darauf: Jepp, da bin ich auch sehr dafür nur weiß ich leider auch, wie lange sowas dauert. Selbst wenn die Bundesleitung morgen sagen würde "Das ist jetzt ein Schwerpunkt für uns", dann werden erstmal ein Haufen Leute gefragt, (...) aber trotzdem etwas dazu zu sagen haben, dann macht irgendjemand ein Konzept, das von der Bundesleitung über alles gelobt wird, nur jeder der das ansonsten sieht, denkt sich eher "Hilfe, was ist denn da passiert" Dieses Feedback kriegt die Bundesleitung aber erst zur nächsten Bundesversammlung von ein paar Diözesanvorständen, die dann in der BV das ganze Konzept kippen und bis dann mal was verabschiedet wird, dauert es noch ein Jahr....
So ungefähr laufen diese Dinge ja ab (Nami z.B. war seit 1997 im Gespräch...(...)).
Tobias Jordans schrieb außerdem(2): Leider ist es ja derzeit so, dass nichts existiert. In so fern finde ich es schön, dass ihr eure Unterlagen optimiert... Viel Erfolg!
Daniel Götz antwortet darauf: (...über 4-Farb-Flyer der Diözese...) Aber vom Prinzip her sollte das dann auch später so laufen, finde ich. Wir müssen es auch den Stämmen und Bezirken ermöglichen, die entsprechenden Briefpapiere, Flyer, ... für sich verwenden können, ohne entweder horrende Druckkosten oder alle 2 Wochen eine leere Tintenpatrone zu haben ;-)
(Auszüge aus einem eMail-Dialog mit Daniel) ~Tobias |
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